News

Aktuelles aus der Fertigung: Zentrifugengehäuse aus Edelstahl

Unseren Anspruch, Systemlieferant für Komplettlösungen aus Edelstahl zu sein, konnten wir durch die Abwicklung eines Großprojektes in der Edelstahlbearbeitung dieses Jahr erneut unter Beweis stellen.
Die INTERSTAHL SÜD GmbH lieferte 13 montierte Grundgehäuse aus Werkstoff 1.4301. Diese dienen als Basis für hochdrehende Röhrenzentrifugen, die in der Herstellung von pharmazeutischen Produkten zum Einsatz kommen.
Hierbei konnte die gesamte Fertigungstiefe des Standorts Donzdorf genutzt werden: vom Unterwasserplasmaschneiden der Edelstahlbleche über die 5-Achs Fräsbearbeitung der Rohlinge bis zum Finishing der einzelnen Komponenten durch das Oberflächenschleifen konnten alle benötigten Fertigungsschritte Inhouse abgebildet werden.

Außerdem wurde darüber hinaus erstmals die passgenaue Montage der siebenteiligen Baugruppe im Haus durchgeführt.